Äpfel und Kundenbewertungen

Was haben Äpfel mit Kundenbewertungen zu tun? Letztens stand ich am Obststand. Ich musste ein wenig warten, da vor mir noch ein Kunde bedient wurde. Der Marktbeschicker versuchte den Kunden vom Kauf einer neuen Apfelsorte zu überzeugen. Dies tat er wortreich, freundlich und professionell. Was den Kunden aber am Ende davon überzeugt hatte, diese Apfelsorte […]

“Können Sie mir etwas empfehlen?”

Eine gängige Frage, wenn man einen Kauf beabsichtigt. Und das nicht erst seit gestern. Die Empfehlung ist ein uraltes Marketinginstrument, das nun in Zeiten der Digitalisierung immer weiter entwickelt wird. Das macht Sinn, denn Rezensionen von Kunden für Kunden sind mitunter kaufentscheidend. Warum haben Empfehlungen so einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung und was sollte […]

Neue Kunden finden und Kundentreue fördern mit Empfehlungsmarketing

Neue Kunden gewinnen mit Online-Empfehlungen Daumen hoch. Empfehlungsmarketing ist ein idealer Weg, um neue Kunden zu werben. Immer mehr Menschen recherieren vor einem Kauf im Internet und suchen vor einem Kauf im Internet nach Empfehlungen und Meinungen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Eine persönliche Meinung ist nach wie vor die aussagekräftigste Kaufempfehlung,. Ein kaufwilliger […]

Empfehlungsmarketing – Jeder findet es nützlich, kaum einer tut es

Empfehlungsmarketing polarisiert. Nahezu jeder Verkäufer und Dienstleister schätzt es, wenn Kunden ihn oder seine Leistungen weiterempfehlen. Und jeder weiß, dass gutes Empfehlungsmarketing effizient ist bei der Neukundengewinnung. Umso erstaunlicher ist es, dass Empfehlungsmarketing viel zu selten konsequent umgesetzt und gelebt wird. Schätzungen gehen davon aus, dass nur fünf bis fünfzehn Verkäufer aktives Empfehlungsmarketing betreiben. Ich […]