Neue Kunden finden und Kundentreue fördern mit Empfehlungsmarketing

Neue Kunden gewinnen mit Online-Empfehlungen

Daumen hoch. Empfehlungsmarketing ist ein idealer Weg, um neue Kunden zu werben. Immer mehr Menschen recherieren vor einem Kauf im Internet und suchen vor einem Kauf im Internet nach Empfehlungen und Meinungen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Eine persönliche Meinung ist nach wie vor die aussagekräftigste Kaufempfehlung,. Ein kaufwilliger Internetnutzer orientiert sich dabei an den Erfahrungen anderer Menschen, die vor ihm in der gleichen Situation waren.

Mundpropaganda ist einfach und bietet großes Potenzial. Auch die zunehmende Nutzung von Smartphones trägt zur Wichtigkeit von Empfehlungen bei: Jemand sucht mit seinem Smartphone nach einem Dienstleister in der Nähe. Mit ziemlicher Sicherheit wird er sich für das Unternehmen entscheiden, das die besten Bewertungen hat.

Online-Empfehlungen fördern Kundentreue und -beziehung

Aber nicht nur neue Kunden werden gewonnen; auch die Treue der Bestandskunden wird gefördert. Kunden, die eine Empfehlung abgeben, fühlen sich dem Unternehmen stärker verbunden. Und diese Verbundenheit befeuert die Wiederkaufbereitschaft.

Kunden empfehlen Produkte und Dienstleistungen, wenn sie davon begeistert sind. Bemühen Sie sich also, jederzeit symphatisch und vertrauenwürdig zu sein. Niemand empfiehlt jemanden, den er nicht leiden kann. Eine Kundenempfehlung ist sozusagen der Endpunkt einer guten Kundenbeziehung.

Kundenempfehlungen erhalten – Einfach und effizient mit LocalVote

Aber: Empfehlungen gehen in der Regel nicht einfach von selbst ein, nur weil man gut ist. Erst einmal muss eine Plattform für Empfehlungen zur Verfügung stehen, die es Kunden ermöglich, einfach und schnell die eigene Meinung zu äußern. Mit LocalVote steht so eine Plattform für Empfehlungsmarketing zur Verfügung. Aber ein Unternehmer muss seine Kunden auch auf diese Möglichkeit aufmerksam machen: mündlich, über die eigen Homepage, per E-Mail oder über Printmaterial. Jeder Unternehmer sollte aktiv auf seine Kunden zugehen und sie um eine Empfehlung bitten.

Fazit

Online-Empfehlungsmarketing wird noch lange nicht voll ausgenutzt. Und beitet noch viele offene Möglichkeiten. Es empfiehlt sich für Unternehmen auf jeden Fall, so früh wie möglich mitzumischen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert